my thoughts about KONY 2012



Hey Leute! Ich melde mich nach einer laaaangen Zeit mal wieder zu Wort. Ich habe mal eine Auszeit gebraucht, von dem ganzen Stress. Aber jetzt wird wieder fleißig gepostet, das verspreche ich euch! Ich habe mir eben überlegt, was wohl das Thema meines ''Comeback-Posts'' sein sollte. Und da ist mir sofort das KONY 2012 Video in den Kopf geschossen. Aber ich habe wahrscheinlich eine ganz andere Meinung dazu, als 95 % der anderen Blogger, aber das ist mir egal. Ich sage meine ehrliche Meinung dazu, und schwimme nicht mit dem Strom mit, nur um als ''sozial engagiert'' rüber zu kommen. Was ich von diesem Video halte? Nicht viel, um ehrlich zu sein. Natürlich ist es sehr sehr traurig, was dort mit den Kindern geschieht, und das berührt mich auch sehr. Aber denkt ihr allen Ernstes, wenn ihr ein Video teilt, und es verbreitet, macht euch das zu einem besseren Menschen? Denkt ihr, ihr verändert damit etwas? Bevor man so eine Kampagne unterstützt, sollte man vorher erstmal ein bisschen recherchieren was wirklich Fakt ist. Joseph Kony ist nun seit mehreren Jahren schon nicht mehr in Uganda. Die Naivität der heutigen Gesellschaft ist echt zum Kotzen, ganz ehrlich. Ihr denkt alle, ihr wärt bessere Menschen, wenn ihr mit ein paar Klicks ein Video auf Facebook verbreitet? Bleibt schön weiter in dem Glauben. Vorher hat sich auch keine Sau für Uganda und die Kinderarmee interessiert. Tut mir leid, dass ich sowas schreibe, aber hoffentlich öffne ich manchen Menschen so mal endlich die Augen. Das ist auch nicht persönlich gemeint, nur damit ihr das nicht falsch versteht. An und für sich sind solche Kampagnen etwas durchaus Gutes, aber interessiert euch das wirklich? Seid ihr wirklich dazu bereit, etwas zu verändern? Auch wenn der Großteil zustimmt, sieht die Realität wohl doch anders aus. Eines noch zum Schluss:


'' Die größte Waffe der Gutmenschen?
Der moralische Zeigefinger. ''


 
design by copypastelove and shaybay designs.